Start Japanreisen Japanreise 2012 22.05.2012 Tokyo: Shibuya&Ikebukuro
22.05.2012 Tokyo: Shibuya&Ikebukuro PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 10:19 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Wie von den Wetterfröschen bereits am Vortag angekündigt zeigte sich der Tag heute sehr regnerisch. Aber davon haben wir uns nicht erschüttern lassen und einen entspannenden Shopping-Tag geplant.

Zunächst ging es nach Shibuya wo ich die Anderen dann ohne mich in die Shops ziehen liess. Wegen Fußproblemen beschränkte ich mich währenddessen auf eine kleinere Shoppingrunde und gönnte mir auch eine kleine Pause in einem First Kitchen. Die Anderen habe ich dann wieder ganz stilecht am Hachiko getroffen.

Weiter ging es nach Ikebukuro wo uns dann Dachkater verlies um in Shinjuku die Buskarten für unsere Fuji-Seen Tour zu besorgen. Wir anderen pilgerten zum Sunshine City um die dort ansässigen Mandarake, Animate und K-Books abzugrasen. Zu meinem Erstaunen waren alle Mandarake bis auf einen Einzigen verschwunden und durch K-Books und andere Läden ersetzt worden. Das dämpfte das erwartete Shoppingerlebnis natürlich heftig! Künftig sollten sich die Otaku-Einkäufe wohl eher auf Shibuya und Akihabara focussieren. Aus diesem Grunde verlies uns dann punkie als Dachkater zurückkam, um noch schnell eine Kleinigkeit in Shibuya zu besorgen. Wir Übrigen gingen solange in das Sunshine City Building und entspannten uns ein bißchen im Trockenen in einem Subway. Plötzlich drang laute JPop-Musik durch das Gebäude und lockte uns in den Innehof. Dort sahen wir dann von oben daß ganz unten eine Bühne aufgebaut war und dort eine Girlband tanzte und sang.

Gegen 7:00 trafen wir dann vor dem Tokyu Hands zunächst wieder auf punkie und wenige Minuten später traf dann auch Biene ein. Diese hatte uns versprochen uns in einen netten Izakaya zu führen und genau das passierte dann auch. Sie brachte uns in einen netten kleinen Laden mit bezahlbaren Snacks und einer Getränke-flatrate. Da es abzusehen war das es später werden würde habe ich in unserem Ryokan angerufen und Bescheid gegeben - dabei stellte sich heraus daß unserer Disney Tickets wie versprochen angekommen waren! Und hinterher ging es noch schnell zum Purikura ein paar nette Gruppenbildchen anfertigen!

Nachdem wir uns von Biene verabschiedet hatten ging es dann zügig wieder "nach Hause" und ganz schnell ins Bettchen, schliesslich müssen wir ja am nächsten Tag für die geplante Tagestour fit sein.


Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157629902956176/