Start Japanreisen Japanreise 2012 20.05.2012 Von Hiroshima nach Tokyo: Akihabara
20.05.2012 Von Hiroshima nach Tokyo: Akihabara PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 20. Mai 2012 um 11:10 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Und wieder heisst es früh aufbrechen! Heute gehen wir auf die lange Fahrt nach Tokyo. Leider müssen wir auch diesmal in Shin-Osaka umsteigen. Es gibt zwar auch Shinkansen die die ganze Strecke durchfahren - aber für die gilt dann leider unser JR-Pass nicht! Dafür haben dann punkie und Dachkater die Rast beim umsteigen genutzt um sich ein kleines Ekiben (Bento das man am Bahnhof (Eki) erwerben kann!) zu sichern.

Auf den letzten Kilometern vor Tokyo hat sich dann der Fuji mit seinen schneebeckten Flanken gezeigt! So als ob er uns schon mal grüssen wolle!

Nach dem wir dann am frühen Nachmittag unser Gepäck im Ryokan abgestellt hatten wurde der restliche Tag völlig unter das Motto "Shoppen" gestellt! Zu diesem Zweck ging es nach Akihabara, dem Mekka für alle Arten von Otaku! Ich glaube wir haben echt keinen Laden ausgelassen in dem es Figuren gab!


Zurück im Ryokan fiel uns auf das dort gar nicht unsere Tickets für Ghibli und Disney hinterlegt wurden. Disney hätte ja noch etwas Zeit, aber morgen ist der letzte Tag an dem Ghibli noch offen hat bevor die zum Programmumbau einige Tage schliessen. Wir beschliessen dann das wir morgen auf den Postboten warten, der dann hoffentlich gegen 11:30 die Tickets bringt. Aber jetzt geht es erstmal zum schlummern!

 

Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157629902110638/