Start Japanreisen Japanreise 2012 19.05.2012 Hiroshima - Tagestour nach Miyajima
19.05.2012 Hiroshima - Tagestour nach Miyajima PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 19. Mai 2012 um 10:31 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute ging es wieder zeitig zum Bahnhof für unsere kleine Tagestour nach Miyajima! Auf der Fähre habe ich erst vergeblich nach dem grossen Torii im Wasser gesucht - bis ich gemerkt habe daß es durch ein Gerüst verhüllt war! Och nee!


Wir sind nach dem Anlegen erstmal zur Touristinformation und haben uns dort die deutschsprachigen Inselkarten geben lassen. Nicht ganz aktuell! Das Aquarium hat mittlerweile wieder geöffnet! Gemeinsam sind wir bis zum Eingangsbereich des Itsukujima Schreins gewandert.  

Ab da ging ich andere Wege als der Rest unserer kleinen Truppe. Ich besuchte in aller Ruhe den Itsukujma Schrein und hatte das Glück eine japanische Shinto-Hochzeit beobachten zu können.

Anschliessend bummelte schon mal ein kleines bisschen zur Passage um ein paar Momojimanju als Verpflegung einzupacken. Nun spazierte ich gemütlich zur Seilbahn um mich auf den Nachbargipfel des Mizen hinaufahren zu lassen. Den Rest auf den Mizen bin ich dann auch zu Fuss hochgelaufen. Dort habe ich die Anderen wieder getroffen, die brav die ganze Strecke über die Momojidani-Route hochgewandert sind. Nach einer kleinen Rest, bei der die Momojimanju willkommen geheissen wurden, ging es dann wieder abwärts. An der Kreuzung zur Seilbahn habe ich mich dann wieder verabschiedet und bin lieber gemütlich zu Tal geschwebt.


Damit die Versorgung mit Getränken gesichert ist habe ich noch schnell den versteckten Supermarkt gesucht und auch gefunden bevor ich dann zum geplanten Treffpunkt geschlendert bin. Dort konnte ich noch etwas entspannen bis die Anderen unten ankamen. Noch etwas Shoppen und schon war es Zeit zum Hotel zurückzukehren - aber nicht ohne im Bahnhof noch ein paar Okonomiyaki verdrückt zu haben und etwas Nachtisch bei McDonald einzupacken.

Der Rest des Abends war dann recht ruhig. Ein paar Bilder und Reisebreichte aufarbeiten.


Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157629797942092/