Start Japanreisen Japanreise 2012 14.05.2012 Von Osaka nach Kyoto
14.05.2012 Von Osaka nach Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Montag, den 14. Mai 2012 um 13:05 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Und auch heute schafften wir es pümktlich um 8:00 das Frühstück im Toyoko Inn einzunehmen. Die nächsten Tage werden wir ja dann als Selbstversorger in einem Ryokan verbringen also haben wir noch einmal tüchtig zugelangt! Gegen 9:00 brachen wir zum JR Bahnhof auf um nach Kyoto zu gelangen. Erstaunlicherweise gab es heute massig Verspätungen, völlig unüblich für japanische Bahnen. Es hatte da wohl einen Unfall mit einem Brand gegeben. Bis Namba ging es mit der Osaka-Loop und von dort mit dem Limited Express über Shin-Osaka nach Kyoto.

Gegen 11 Uhr konnten wir dann rasch unsere Koffer beim Ryokan abgeben und weiter ging es zu unserer ersten Tempeltour. Wenige Meter von unserer Bleibe enfernt liegt bereits der Nishi Honganshi Tempel und ist in allerbestem Zustand. Ich finde die grossen Ginkobäume dort einfach genial. Beim Higashi Honganshi Tempel, unserem nächsten Ziel sah es dann wesentlich mehr nach Baustelle aus. Hier wird generalüberholt!

Sehr entspannend war es dann im wunderschönen Shosei-in Garten in dem sich im Laufe der Jahrhunderte einige sehenswerte Kleinigkeiten angesammel hatten. Wegen dem schönen und warmen Wetter wurde es dann Zeit für eine kleine Eispause in einem Kombini. Bei der Gelegenheit haben wir glech unseren Tagesproviant aufgefüllt.

Als nächstes ging es dann zu meinem persönlichen Lieblingstempel, dem Kiyomizudera. Der Weg dorthin war mit reichlich Nippesbüdchen gepflastert so dass wir eher schleppend vorankamen weil es einfach so viel anzuschauen gab. Beim Kizomiyu Tempel waren dann noch 2 Gebäude mehr als bei meinem letzten Besuch eingerüstet - aber ich fand ihn immer noch lohnenswert.

Abendessen war heute Curryreis in einem Coco Ichibanya. Auf dem Heimweg huschten wir noch einmal in den Kombini um das Frühstück zu sichern.

Für mich gab es dann einen ruhigen Abend während Dachkater die Mädels ins Vergnügungsviertel führte. Endlich mal die Reise berichte aufarbeiten und die Füsse hochlegen!



Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157629724311778/