Start Japanreisen Japanreise 2012 13.05.2012 Osaka
13.05.2012 Osaka PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 13. Mai 2012 um 14:37 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Wir trafen uns gegen 8:00 zu der Morgenration Onigiri in der Hotellobby. Also ich war eigentlich noch müde und wir kamen anschliessend auch zu früh im Denden Town an. Fast alle Läden hatten noch geschlossen.

Also sind wir erst nochmal ins Hotel um unsere JR-Gutscheine zu holen und unsere JR-Pässe ausstellen zu lassen und eine kleine Mittagsnaschpause einzulegen. Wir waren heute mit der Tageskarte der Osaka-U-Bahn unterwegs, die ist am Wochenende mit 600 JPY (verglichen zu 800 JPY werktags) ein echtes Schnäppchen. Punkie hat in der U-Bahn einen Aushang zu einem Strassenfest entdeckt und da mussten wir dann auch erstmal hin!

Das Mido-Suji Festa bot mit Musik, Tanz, Climbing, Beautyfarm und Fressbuden auf der gesperrten Strasse ein nettes kleines Festchen. Aber nicht wirklich zu vergleichen mit einem richtigen Matsuri - immerhin gab es auch Taiko und Gruppentänze. Sonderlich fesselnd war das aber alles nicht und die Anderen gaben weiter gedrängt - schliesslich hatten wir ja noch eine Shoppingorgie in Denden Town vor! Und dort erwiesen alle wesentlich mehr Ausdauer! Irgendwann waren wir dann auch mit dieser Aktion fertig und haben uns ein Abendessen im Mr.Donut gegönnt. Dort gibt es neuerdings auch kleinere herzhafte Gerichte! Der nächste Programmpunkt sollte ien Bummel durch die Parkanlagen beim Tennoji-koen sein, wir sind auch um das Gelände herumgeschlichen, aber es war einfach schon zu spät für einen Park bei dem man Eintritt zahlen muss.

Eir sind dann lieber noch nach Umeda gegangen und haben versucht im Dai Maru kleine Andenken zu finden und das dortige Pokemon-Center heimzusuchen. Kurz zusammengefasst: Es gab kein Enton! ;)

Draussen war es dann auch schön Dunkel geworden, so daß wir noch ins Umeda Sky Building "Floating Garden" huschten und eine geniale nächtliche Aussicht über Osaka geniessen. Es war dann heute wirklich spät, später als geplant, und wir sind dann auch zügig zu Bett.



Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157629707610676/