Start Japanreisen Japanreise 2010 21.11.2010 Von Utsunomiya nach Tokyo
21.11.2010 Von Utsunomiya nach Tokyo PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 21. November 2010 um 13:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Es war wieder ein Tag der mit Sonnenschein angefangen hat - und bis auf gelegentliche Wölkchen ist das auch so geblieben. Ein bisschen komisch ist das schon: Ende November draussen im T-Shirt unterwegs sein zu können!

Von Utsunomiya aus fährt man am Besten nach Ueno, wenn man als Endziel Asakusa hat. Von Ueno aus ist dann die Ginza-line von den Tokyo Subways (Tagesticket 710 JPY) die am schnellsten zum Ziel führt. Allerdings muss man bis zum Hotel dann noch fast 2km laufen.

Was macht man an so einem schönen, sonnigen Sonntag? Natürlich geht man raus an die Natur und geniesst das Wetter so lange es noch so schön ist. Deswegen habe ich mich in das U-Bahnnetz von Tokyo gestürzt und bin nach Harajuku rüber und bin durch den Yoyogi Park geschlendert. Cosplayer und Golos waren kaum vertreten und eher zurückgezogen. Dafür konnte man jede Menge musizierende und unterhaltende Künstler an allen Ecken sehen.

Eigentlich wollte ich direkt in den benachbarten Meijijingu Park wechsel - aber es gab keine einzige direkte Verbindung. Man muss da wirklich ganz aus dem Yoyogi Park raus und dann um die Ecke in das nächste Tor wieder rein.

Im Meijijingu sah es gerade nach Erntedankfest aus. Dort waren kunstvolle Stapel aus Obst und Gemüse. Und im Eingangsbereich wurde reichlich Blumenspenden dargestellt.

Um dann gegen später wieder zu meiner U-Bahnhaltestelle zu kommen musste ich dann aber noch einmal quer durch den ganzen Yoyogi-Park.

In meinem Hotel hatte ich zum ersten Mal ein Zimmer mit einem betretbaren Balkon - und es hatte tatsächlich noch ein bißchen Platz da draussen. Im Sommer kann man da bestimmt schön dem Trubel auf der Strasse zugucken - oder wenn um die Ecke ein Matsuri ist. Die Lüftung im Bad röhrte dafür zum Ausgleich wie ein Panzer, kann aber ausgeschaltet werden. Das Hotel trägt die Nummer 12 ist also eines der ersten von der Kette, für den Umstand war es aber echt gut in Schuss.

Die Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157625310848263/