Start Japanreisen Japanreise 2010 13.11.2010 Von Nara nach Kyoto
13.11.2010 Von Nara nach Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 13. November 2010 um 13:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Und wieder ein Tag der so richtig grau anfängt. Es sieht so aus als ob es jeden Moment anfängt zu regnen. Bei so Wetter mag man sich am liebsten im Bett nochmal rumdrehen. Aber ich hatte die Hoffnung das sich das wieder im Laufe des Tages auflöst, eine Hoffnung die sich leider nicht erfüllen sollte.

Zum JR Nara Eki bin ich dann mal wieder gelaufen. Eine knappe Stunde dauerte die Fahrt nach Kyoto. Mein Hotel lag dann einen Bahnhof weiter, bei Tambaguchi und von dort zu Fuss ein bißchen die Gojodori entlang.

So ein kleines Toyoko Inn habe ich bisher noch nie gesehen. Ich bin erstmal ohne es zu bemerken an ihm vorbei gelaufen. Aber immerhin habe ich es gefunden - und es war auch das Richtige! In meinen Reiseunterlagen gab es nämlich 2 Einträge - und irgendwie fehlte die Reservierungsnummer, aber alles gut gegangen.

Als mein Koffer dann erstmal wieder ein neues Zuhause hatte, bin ich dann wieder zum Kyoto Eki zurück und bin dort herumgebummelt. Da geht es 2 Stockwerke in den Untergrund und jedes Stockwerk ist eine Einkaufspassage bis unter den Bahnhofsvorplatz und teilweise noch weiter. Und trotz mässiger ernsicht bin ich dann auch mal wieder hoch in den Skywalk und habe von dort oben die Aussicht über das Kyoto nördlich des Bahnhofes genossen.

Nach einem Abendessen beim Bikuri-Donkey bin ich dann noch ein bisschen im Book-Off (beim Hotel um die Ecke!) stöbern gewesen, aber es war wieder nichts für mich dabei. Dann hoffen wir mal das der Tag morgen wieder stimmungsvoller wird.

Die Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157625373156616/