Start
17.10.2010 Kagoshima PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 17. Oktober 2010 um 13:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute haben wir mal wieder unsere Füße gefoltert. Bis zum Hafen sind wir mit dem Touri-Bus und von dort aus mit der Fähre rüber auf die Vulkaninsel (mittlerweile ja nur noch Halbinsel) Sakurajima. Drüben haben wir uns kurz orientiert und festgestellt das man nur Bustickets für die komplette Strecke zu allen Sehenswürdigkeiten der Insel bekommen könnte. Deshalb haben wir beschlossen wie geplant zum Vulkanaussichtspunkt hoch und wieder zurückzulaufen. Die Serpentinen den Berg hoch haben sich endlos gezogen - und aus den geschätzen 5-6km laut Karte wurden dann fast 10km. Dafür wurden wir mit schönem Wetter und einer herrlichen Aussicht belohnt. Der Rückweg ging dann auch flotter, weil wir dann den kürzeren und steileren Weg genommen haben. Die Fähre brachte uns wieder heil in den Hafen - und ich bin dann wieder ins Hotel zurück, weil meine Füßlein und Äuglein eine Pause brauchten.

Die Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157625056243695/